SB Steuerberater Kanzlei GbR
Mittelgönrather Str. 15
42655 Solingen
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„Assistenz der Geschäftsführung in Teilzeit“

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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

Über uns

 

Wir sind eine digitale Steuerberatungskanzlei in Solingen, die sich auf die Beratung von mittelständischen Handwerksbetrieben und Immobiliengesellschaften spezialisiert hat.

Wir helfen unseren Mandantinnen und Mandanten unter anderem dabei, im Steuerdschungel den Überblick zu behalten, Prozesse zu optimieren und sind auch sonst in allen betrieblichen Belangen kompetenter Ansprechpartner.

Aktuell sind wir 12 Personen und unser modern ausgestattetes Büro bietet noch jede Menge Platz für dich. 

 

 

Was dich bei uns erwartet

 

  • Gutes Betriebsklima: Wir sind ein junges und aufgeschlossenes Team, das dich mit offenen Armen empfängt. Stinkstiefel werden bei uns nicht geduldet. Unsere Firmenfeiern und Teamevents schweißen uns zusammen.
  • Flache Hierarchien: Wir machen keine Unterschiede hinsichtlich der Qualifikation, jeder ist in seiner Position wertvoll und wir unterstützen uns gegenseitig, wo wir können. Du wirst in Entscheidungen einbezogen und kannst deine Ideen jederzeit einbringen.
  • Wertschätzung: Chefs, die sich für dich als Menschen, für deine Meinung und Vorstellungen interessieren und dich nicht auspressen wie eine Zitrone. Bei uns bist du nicht einfach nur die „Assistenz“, sondern eher eine Art „Büroengel“. Deine Arbeit ist von elementarer Bedeutung, damit der Laden läuft.
  • Ideale Arbeitsbedingungen: Einen modernen Arbeitsplatz, den du dir nach Belieben einrichten kannst (höhenverstellbarer Schreibtisch, ergonomischer Bürostuhl, 2 große Monitore und deine Lieblingstastatur). Auch deinen Homeoffice-Arbeitsplatz bekommst du gerne von uns eingerichtet.
  • Variables Gehaltspaket: Stell dir dein Gehalt zusammen: ob Firmenwagen, Firmenhandy, betriebliche Altersvorsorge, Job Rad und zahlreiche weitere Goodies, nichts ist unmöglich.
  • Auszeiten: 30 Tage Urlaub und zusätzlich jeweils ½ Tag an Rosenmontag und Heiligabend, denn Arbeit ist nicht alles im Leben.
  • Kinderfreundliche Kanzlei: Bei uns bekommst du einen Zuschuss zur Kinderbetreuung und kannst deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Beruf und Familie: Bei uns geht das.
  • Fortbildung: Du erhältst ein persönliches, frei verfügbares Fortbildungsbudget von 1.000 EURO pro Jahr.
  • Rundum sorglos: Bei uns gibt es täglich lecker Kaffee, Tee, Obst & Schokolade und im Sommer ganz viel Eis.

 

 

Aufgabenbereiche

 

  • Unterstützung der Kanzleileitung im administrativen Tagesgeschäft z.B. Erstellung von Honorarangeboten, Rechnungen und Mahnungen.
  • Überwachung von Fristen (Fristenbuch) und Controlling interner Prozesse.
  • Du betreust den Empfangsbereich der Kanzlei inkl. der Telefonzentrale, (u.a. Korrespondenz mit Mandanten und Behörden).
  • Kontinuierliche Verbesserung der Büroorganisation.
  • Du führst allgemeine Büroarbeiten aus, z.B. Erstellung von Anschreiben, Postein- und ausgang bearbeiten, Digitalisierung von Belegen usw.
  • Selbständige Bestellung und Verwaltung von Büromaterial und Getränken.
  • Koordination und Vorbereitung von internen und externen Meetings inkl. Kalenderpflege der Kanzleileitung.
  • Du gehst mit offenen Augen durchs Büro und kümmerst dich darum, dass es ein Platz zum Wohlfühlen für uns alle ist.

 

Bisher keine Erfahrung in der Steuerbranche? Quereinsteiger (m/w/d)?

Keine Sorge, du musst weder bislang in einer Kanzlei gearbeitet haben noch musst du dich mit Steuerrecht oder Ähnlichem auskennen. Während der systematischen Einarbeitung erlernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Solange du die sozialen Kompetenzen, die notwendige Motivation und eine gewisse geistige Flexibilität mitbringst, bekommen wir den Rest schon hin.

 

Diese Voraussetzungen solltest du erfüllen

 

  • Du magst Menschen und hältst gegenseitigen Respekt und Wertschätzung für unerlässlich.
  • Du bist ein Teamplayer, dem es Freude bereitet seine Kollegen zu unterstützen.
  • Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und hast immer ein freundliches Wort für unsere Mandanten übrig.
  • Du bist motiviert und bereit dein Wissen, deine Talente, deine Gedanken und Ideen in unsere Kanzlei einzubringen.
  • Du bist gut organisiert und bewahrst Ruhe, auch wenn mal mehrere Aufgaben gleichzeitig reinkommen.
  • Du hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint).
  • Du hast keine Angst davor, dich neuen Herausforderungen zu stellen und in neue Themen und digitale Tools einzuarbeiten.
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe und kannst dich länger als 3 Minuten konzentrieren.
  • Du hast starke kommunikative Fähigkeiten.
  • Du bist ein Freund der deutschen Sprache und beherrschst diese in Wort und Schrift.
  • PKW-Führerschein

 

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Dein Bewerbungsschreiben und Lebenslauf kannst Du uns als PDF-Datei per Email an meine-bewerbung@sb-team.de schicken.

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Ich bestätige mit Ankreuzen des obigen Kästchens, dass ich die folgende Erklärung verstanden habe: Wir weisen Dich darauf hin, dass die hier angegebenen Daten per E-Mail übermittelt werden. Dabei handelt es sich um ein nicht sicheres Übermittlungsverfahren und Du solltest keine sensiblen Daten in das Formular eintragen. Du bist einverstanden, dass die SB Steuerberater Kanzlei (Mittelgönrather Str. 15, 42655 Solingen, Tel.: 0212-6451470, info@sb-team.de) Deine personenbezogenen Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse) für eine Kontaktaufnahme elektronisch verarbeitet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit per E-Mail, telefonisch oder postalisch für die Zukunft widerrufen.

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